Sabine Jürdens

Position: Leitung Rechnungswesen
Geschäftsführerin

Jahrgang 1983

2004 begann ich eine Umschulung zur Steuerfachangestellten.
Nach 2 Jahren theoretischen und praktischen Unterricht nebst Praktika legte ich die Prüfung zur Steuerfachangestellten vor der Steuerberaterkammer Mönchengladbach erfolgreich ab.
Anfang 2006 zog es mich dann in das schöne Bremen. Anfangs war ich für verschiedene Unternehmen über eine Zeitarbeitsfirma tätig. So konnte ich erste Erfahrungen im Bereich Steuern erlernen. Nach nur 4 Wochen übernahm mich eine Firma und ich durfte weitere Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung, Fondsverwaltung und Organisation sammeln.
2007 durfte ich in einer Wirtschaftsprüfungs und Steuerberatungsunternehmen wechseln. Hier begann die "richtige" Arbeit einer Steuerfachangestellten. Mit allem was dazu gehörte; Bilanzen und Steuererklärungen erstellen, Lohnbuchhaltung, Buchen lfd. Geschäftsvorfälle, Schriftwechsel usw., und dies für viele verschiedene Unternehmen.
2010 legte ich dann für ein Jahr eine Familienpause ein und 2011 begann meine sehr spannende und aufregende Zeit als Unternehmerin.
Es startete mit 2 kleinen Unternehmen für die ich die laufende Geschäftsbuchführung übernehmen durfte. Im laufe der Jahre kamen viele verschiedene Branchen und Aufgaben auf mich zu. An jedem Unternehmen, an jeder weiteren Branche, an jeder neuen Aufgabe durfte ich weiter wachsen und Erfahrungen sammeln. Aber ich stieß an meine Grenzen und erweiterte mein Wissensschatz mit einem Studium zur Bilanzbuchhaltering.
Heute kann ich meinen Mandanten nur bei den laufenden Geschäftsvorfällen unter die Arme greifen, sondern sie auch unternehmerisch beraten. Gemeinsam finden wir die "Sorgenkinder" im großen Zahlenwerk und die kleinen "Sorgenkinder" im Papierchaos.