Rainer Jürdens

Position: Leitung IT-Support
Geschäftsführer

Jahrgang 1982

Mein Berufsleben begann 2003 nach einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Mechatroniker. Damals gehörte ich zu einem der Ersten in diesem Berufsfeld. Im Anschluss blieb ich bei der Daimler AG und sammelte als Anlagentechniker erste Berufserfahrungen. Nach 3 Jahren suchte ich neue Herausforderungen in der Instandhaltung eines automatischen Kleinteilelagers. Hier überwachte, reparierte, optimierte und programmierte die Roboter und Fördertechnikanlagen. Innerhalb von nur 3 Jahren konnte ich überzeugen und mich zum stellvertretenden Leiter heraufarbeiten.

Leider kam ich schnell an die Grenzen des Möglichen und um weiter Lernen zu können, Erfahrungen zu sammeln und Neues kennenzulernen musste eine neue Herausforderung her. 2016 begann ich einen neuen Job in einem kleinen Unternehmen in Bremen als Qualitätsmanagementbeauftragter und Systemadministrator. Hier sammelte ich weiter Erfahrungen in vielen Bereichen des Berufsleben, lerne stetig neues und bilde mich fort. Mitte 2018 begann ich dann meine Fortbildung und erarbeite an jedem Wochenende mit den Titel IT-Fachwirt. 

Aus Leidenschaft zum Bereich IT betreue ich Kunden in diesem Bereich.